Tierheilpraktikerin Jasmin Trauth „TIERAMEDU“

Geboren 1987 in Dahn, jeher gefesselt von der Tierwelt. Mit vier Jahren zum ersten Mal auf die Koppel einer Büffelherde geschafft, zum Bedauern meiner Mama. Einige Jahre später wechselte ich zur Pferdekoppel, mit Erlaubnis! Es folgten Voltigieren, Reiten und Turniere. Finanziert durch Hunde-Spaziergänge. Von allen die „Hundemama“ genannt war dies wohl mein erster Berufskontakt. Meine Berufswahl war vorprogrammiert. Tierarzthelferin – Start 2004. Richtige Wahl – reichte aber nicht. Wiederkehrende Krankheiten, nebenwirkungsbelastete Medikamente, OP Alternativen… Fragen über Fragen für die ich lange nach passenden Antworten suchen musste. Mein 2014 begonnenes Studium zur Tierheilpraktikerin sorgte für Aufklärung. Mit meiner mobilen Tierheilpraxis folge ich nun meiner Berufung und möchte die Schulmedizin mit der Alternativmedizin verbinden. Derzeit wohne ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, den Pferden, Fischen und Schildkröten im südpfälzischen Rülzheim.

Therapiebeschreibung

Egal ob Magen-Darm-Beschwerden, Lahmheiten, oder ein Alterscheck mit Blutuntersuchung. Gerne helfe ich Ihrem Liebling auf dem Weg zur Gesundheit und Gesunderhaltung. Impfungen, Bildgebende Verfahren und Behandlungen welche eine Narkose erfordern sind den Tierärzten vorbehalten. Bei einer ausführlichen Anamnese lerne ich Sie und Ihr Tier kennen. Es wird von mir ganzheitlichen betrachtet. Hierzu zählen die Ernährung, das Verhalten, der Körperbau, die Symptome sowie der seelische Zustand und das Umfeld des Tieres. Dies ist bei chronischen Krankheiten sehr wichtig. Nach meiner Repertorisierung wähle ich dann zusammen mit Ihnen die passende Therapie für den Patienten aus. Neben meinen Haupttherapien können je nach Fall auch andere Therapiearten wie Bachblüten oder Homöopathie zum Einsatz kommen. Zu dem arbeite ich eng mit Tierärzten und Physiotherapeuten zusammen. So kann ich Ihrem Tier eine optimale Betreuung bieten. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Tieramedu ist die Kurzfassung der Praxisphilosophie: Tier alternative Medizin mit Einbezug dessen Umwelt.

Meine Schwerpunkte

Softlaser-Therapie Craniosacrale Therapie (lat. cranium = Schädel, sacrum= Kreuzbein) Akupunktur (lat. acus= Nadel, punctio= das Stechen) Blutegeltherapie (Bild Blutegel) Eingesetzt werden die kleinen Blutsauger unter anderem bei - Abszesse - Arthrose - Bandscheibenvorfall (Diskopathie) - Blutohr (Othämatom) - Hautveränderungen - Ekzeme - Hufrehe - Gelenkgallen - Gelenkdysplasie - Hämatome - Allgemeinen Entzündungsprozessen - Mauke - Narben - (Operations)wunden - Satteldruckstellen Sterbebegleitung Zahnpflege mittels Ultraschall-Zahnbürste
© 2023 Hundezentrum am Bauernwald powered by vikkiv-vision.com
AZR Dienstleistungs GmbH - Alexandra und Ralf Ziehl Am Bauernwald 4 - 76764 Rheinzabern Tel: 07272 - 932649
© 2023 Hundezentrum am Bauernwald

Tierheilpraktikerin Jasmin Trauth „TIERMEDU“

Geboren 1987 in Dahn, jeher gefesselt von der Tierwelt. Mit vier Jahren zum ersten Mal auf die Koppel einer Büffelherde geschafft, zum Bedauern meiner Mama. Einige Jahre später wechselte ich zur Pferdekoppel, mit Erlaubnis! Es folgten Voltigieren, Reiten und Turniere. Finanziert durch Hunde- Spaziergänge. Von allen die „Hundemama“ genannt war dies wohl mein erster Berufskontakt. Meine Berufswahl war vorprogrammiert. Tierarzthelferin – Start 2004. Richtige Wahl – reichte aber nicht. Wiederkehrende Krankheiten, nebenwirkungsbelastete Medikamente, OP Alternativen… Fragen über Fragen für die ich lange nach passenden Antworten suchen musste. Mein 2014 begonnenes Studium zur Tierheilpraktikerin sorgte für Aufklärung. Mit meiner mobilen Tierheilpraxis folge ich nun meiner Berufung und möchte die Schulmedizin mit der Alternativmedizin verbinden. Derzeit wohne ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern, den Pferden, Fischen und Schildkröten im südpfälzischen Rülzheim.

Therapiebeschreibung

Egal ob Magen-Darm-Beschwerden, Lahmheiten, oder ein Alterscheck mit Blutuntersuchung. Gerne helfe ich Ihrem Liebling auf dem Weg zur Gesundheit und Gesunderhaltung. Impfungen, Bildgebende Verfahren und Behandlungen welche eine Narkose erfordern sind den Tierärzten vorbehalten. Bei einer ausführlichen Anamnese lerne ich Sie und Ihr Tier kennen. Es wird von mir ganzheitlichen betrachtet. Hierzu zählen die Ernährung, das Verhalten, der Körperbau, die Symptome sowie der seelische Zustand und das Umfeld des Tieres. Dies ist bei chronischen Krankheiten sehr wichtig. Nach meiner Repertorisierung wähle ich dann zusammen mit Ihnen die passende Therapie für den Patienten aus. Neben meinen Haupttherapien können je nach Fall auch andere Therapiearten wie Bachblüten oder Homöopathie zum Einsatz kommen. Zu dem arbeite ich eng mit Tierärzten und Physiotherapeuten zusammen. So kann ich Ihrem Tier eine optimale Betreuung bieten. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich. Tieramedu ist die Kurzfassung der Praxisphilosophie: Tier alternative Medizin mit Einbezug dessen Umwelt.

Meine Schwerpunkte

Softlaser-Therapie Craniosacrale Therapie (lat. cranium = Schädel, sacrum= Kreuzbein) Akupunktur (lat. acus= Nadel, punctio= das Stechen) Blutegeltherapie (Bild Blutegel) Eingesetzt werden die kleinen Blutsauger unter anderem bei - Abszesse - Arthrose - Bandscheibenvorfall (Diskopathie) - Blutohr (Othämatom) - Hautveränderungen - Ekzeme - Hufrehe - Gelenkgallen - Gelenkdysplasie - Hämatome - Allgemeinen Entzündungsprozessen - Mauke - Narben - (Operations)wunden - Satteldruckstellen Sterbebegleitung Zahnpflege mittels Ultraschall-Zahnbürste
Tel: 07272 - 932649
AZR Dienstleistungs GmbH Alexandra und Ralf Ziehl Am Bauernwald 4 76764 Rheinzabern